Kredit aufnehmen

credit-card

Kredit aufnehmen

Sie können jederzeit einen Kredit beantragen, es sind allerdings bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Selbst ein negativer Schufa-Eintrag macht dieses Vorhaben nicht unmöglich, hier käme dann ein Kredit ohne Schufa in Frage. Einen Vergleich sollten Sie jedoch in jedem Fall anstrengen, denn die Banken haben alle unterschiedliche Konditionen. Ein Kredit der Postbank oder ein Targobank Darlehen bringt Sie weiter und auch ein Onlinekredit mit Sofortzusage kann dringende Probleme lösen. Vielleicht wollen Sie sich auch nur einen lang gehegten Wunsch erfüllen, auch dazu kann ein Kredit aufgenommen werden. Die Zinsen Ganz wichtig sind die Zinsen, sie variieren bei den Geldgebern ganz erheblich.

Die Banken werben für ihre Produkte meist nur mit Soll-Zinssatz, der beziffert allerdings nur die wirklich anfallenden Zinsen, sonstige Kosten werden hier nicht eingerechnet. Wichtig ist deshalb der effektive Jahreszins, hier erfahren Sie, was letzten Endes wirklich zu zahlen ist. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen, kann ein höherer Zinssatz zugrunde gelegt werden, als in der Werbung der Bank stand. Sie müssen also alle Angebote vergleichen, Sie sollten sich einen Überblick über sämtliche Zinsen und Kosten verschaffen. Niedrige Zinsen Zur Zeit ist der Zinssatz sehr niedrig und Verbraucher nehmen jetzt gerne einen Kredit auf. Gerade in einer Niedrigzinsphase werden große Anschaffungen getätigt, ob es nun ein neues Auto ist, neue Möbel oder eine Traumreise. Vergleichen Sie also gut, sonst zahlen Sie am Ende drauf. Mit einem Kreditrechner fällt Ihnen ein Vergleich sehr leicht, Sie finden so das beste Angebot. Sie müssen in diesem Fall nur einige Eckdaten eingeben und schon wird Ihnen das beste Angebot gezeigt. In aller Regel wird ein Ratenkredit aufgenommen Meist wird ein Ratenkredit aufgenommen, denn dieses Geld steht zu Ihrer freien Verfügung.

Sie können damit Ihr Traumauto kaufen oder sich neu einrichten. Ein großer Vorteil ist auch, dass die Rate immer gleich bleibt, sie ändert sich garantiert während der gesamten Laufzeit nicht. Sie können die Rate in Ihre Ausgaben einplanen und haben so einen beständigen Überblick über Ihre Finanzen. Natürlich fällt die Rate unterschiedlich aus, es kommt auf die Kreditsumme an, die Laufzeit des Kredits und die Höhe der Zinsen. In der Regel werden Sie sich natürlich zuerst an Ihre Hausbank wenden, denn dort sind Sie bekannt und Ihre Zuverlässigkeit wird geschätzt. Doch Sie sollten ruhig einmal einen Blick ins Internet werfen, in vielen Fällen sind hier deutlich günstigere Angebote zu bekommen. Wie bekommt man einen Kredit? Natürlich muss zunächst ein Kredit-Antrag gestellt werden und dazu werden verschiedene Unterlagen gebraucht.

Angaben über Ihre finanzielle Situation sollten der Wahrheit entsprechen, denn die Bank prüft Ihre Bonität sehr genau. Manchmal werden auch Sicherheiten verlangt, je nach Höhe des Darlehens sollten Sie diese vorlegen können. In aller Regel müssen Sie auch der Bank einräumen, eine Schufa-Auskunft zu beantragen. Dann prüft die Bank Ihre Kreditwürdigkeit. Sicherheiten sind bei allen Banken gerne gesehen, sie vermindern das Kreditrisiko ganz erheblich. Ob Sicherheiten verlangt werden hängt maßgeblich von der Kreditsumme ab, je mehr Geld aufgenommen wird, umso mehr Sicherheiten verlangt die Bank. Der Kreditvertrag Natürlich muss der Antragsteller die Volljährigkeit erreicht haben, sonst ist er ja nicht geschäftsfähig und kann keinen Kredit aufnehmen. Wenn alle Konditionen passen und die Bank das Darlehen bewilligt hat, hat der Kunde zwei Wochen Zeit, um den Kreditvertrag zu unterschreiben und damit einen gültigen Vertrag zu schließen. Im Kreditvertrag sollten folgende Punkte aufgeführt sein. Kreditbetrag Kreditart Zinsen und Laufzeit Tilgungsrate Sicherheiten Wirtschaftlichen Verhältnisse des Kreditnehmers