Wie Sie die große Liebe finden!

rain-924286_640.jpg

Die Liebe aus dem Internet

Beim Thema Partnerbörsen gibt es noch immer verschiedenste Meinungen. Für die einen käme so etwas überhaupt nicht infrage, die anderen möchten Menschen lieber auf diese Art und Weise kennenlernen.
Eigentlich gibt es keine nennenswerten Nachteile von Partnerbörsen, vorausgesetzt man geht mit offenen Augen durch das Leben, und lässt sich von niemandem über das Internet blenden! Naivität und eine Partnerbörse sind auch keine zusammenpassenden Faktoren. Seien Sie wachsam, dann geht auch nichts schief!

Vorteil oder Nachteil?

Es überwiegen eindeutig die Vorteile! Ein klarer Vorteil des Internets ist, dass man sich vorher schon beschnuppern kann, das heißt, wenn etwas nicht passt (wie beispielsweise fehlende Gemeinsamkeiten), kann man das Kennenlernen schnell wieder höflich beenden, ohne jemandem etwas schuldig zu sein. Man muss dafür auch keine Rechenschaft ablegen. Lernt man jemanden auf anderem Wege, wie z. B. in der Disko kennen, führt dich schon zu mehreren Unannehmlichkeiten, da man den Menschen immer vor sich hat, bzw. ihn schon life getroffen hat und dann in Erklärungsnot geraten könnte. Man möchte auch ungern jemanden verletzen.
Im Internet auf den gängigen Partnerbörsen - Portalen, kann man sich vorab erstmal Fotos schicken, die Gemeinsamkeiten evaluieren und vor allem so lange man möchte, erstmal nur schreiben. Deshalb ist ein weiterer klarer Vorteil eindeutig, die Ungezwungenheit, getreu dem Motto "alles kann nichts muss".

Weiterhin spürt man selbst im Internet, ob der andere tatsächlich langfristiges Interesse hegt. Man tauscht ja meist, wenn auf den ersten Blick alles passt, auch Handynummer aus und kann so sehr schnell erkennen, inwieweit sich der Kontakt intensiviert.

Daneben kann über das Internet genauestens überlegt werden, welchen Beruf mein Partner ausüben sollte, so kann man sich böse Überraschungen ersparen. Wer schon vorher weiß, der Chat-Partner ist Koch, der muss darauf gewappnet sein, dass der Partner strenge Arbeitszeiten hat und kaum Zeit für einen selbst hat. Natürlich kann so ein Beruf auch Vorteile mit sich bringen, wenn ich selbst beruflich sehr eingespannt bin und auch gerne einfach mal Zeit für mich haben möchte. Dann passt das wie der berühmte Deckel auf den Topf.

Trennungsquote

Durch das Internet kann man die Trennungsquote definitiv im Zaum halten, wenn beide wissen, was sie wollen, wenn jeder schon vorher weiß, was ihn erwartet!
Wer im echten Leben, nach den ersten Treffen, genauso harmoniert, wie die Monate davor, im World Wide Web, für den stehen alle Wege für eine gemeinsame Zukunft, offen. Jeder Mensch, egal, wie er seinen Partner kennenlernte, muss an seiner Beziehung arbeiten, um eine gute Beziehung führen zu können!